Aktuelles !

Seit dem 25. März online

wir trainieren jetzt online.

 

Hundeschule geht online

Liebe Kunden und Freunde,

niemand weiß im Augenblick, wie sich die Lage in unserem Land weiter entwickeln wird und wie lange wir keinen persönlichen Kontakt mehr haben dürfen.

Ich möchte Euch deshalb alle einladen, Eure Hundeschule bis zum Ende der Krisenzeit online zu besuchen.

Es wird technisch ganz einfach sein und sowohl über einen Pc oder ein Tablet aber auch über das Handy gehen. Die Zugänge zu den Stunden sollen per e-mail versandt werden. Es wäre dafür sehr hilfreich, wenn ich von Euch über Eure aktuelle Mailadresse eine Meldung bekommen könnte.

Die Mailadresse lautet: ursula.aust@hundeschule-aust.de

Als Betreff gebt bitte den Namen des Hundes und als Inhalt die Stunde/n, zu denen Ihr derzeit angemeldet seit, an. Die Mails sollten möglichst bis Dienstag 20:00 Uhr bei mir sein, damit ich zeitnah die Angebote zusammenstellen kann.

Die Zusendung der email stellt keine verbindliche Anmeldung zur Teilnahme an den Kursen dar. Eine Kostenpflicht entsteht erst durch die Teilnahme an den Trainingseinheiten.

Kurse werden möglichst nahtlos da weitergehen, wo wir in den vergangenen Wochen stehen geblieben sind. Für Trainings, die ihr nicht so gut daheim machen könnt, wie Agility oder Longieren, werde ich mir spannende Ersatzbeschäftigungen überlegen.

Die Trainingszeiten sprechen wir dann in den verschiedenen Gruppen ab, das können aber jedenfalls auch die Zeiten sein, in denen Euer Kurs bisher auch stattgefunden hat.

Die erste online-Einheit stelle ich für alle Gruppen kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung, damit jeder einfach ausprobieren kann, ob dieses Angebot passend ist.

Die Kosten für die weiterenTrainingseinheiten ändern sich dann nicht. Die Teilnehmer mit 10er-Karte streichen je Einheit ein Feld aus, die Barzahler können per Paypal oder später gesammelt in bar bezahlen. Für alle Flatrate-Kunden bleibt alles wie bisher.

Ich freue mich darauf, mit Euch und Euren Hunden gemeinsam diese schwierigen Zeiten zu überstehen.

Eure Ursula Aust

 

Neu "Trainer-Stunde"

Neu in der Hundeschule !

Trainer-Stunden zu verschiedenen Themen.
In diesen Stunden könnt Ihr verschiedene Ausbildungs- und Beschäftigungsangebote kennen lernen und einmal ausprobieren, was Mensch und Hund Spass machen könnte.

Cavaletti, Zirkeltraining und Fitness
Spiele mit Futter, mit Objekten oder einfach gutes Spiel ohne Hilfsmittel
Nasenarbeit
Rally-Obedience und Rally-Dogdance
Clickertraining und Tricks
Agility
und was Euch sonst noch interessieren könnte.

Kurszeit ist Freitag um 20:00 Uhr und die Stunde geht über die 10er-Karte oder mit 9,00 Euro für die Einheit.

Anmeldungen laufen immer über eine Liste in der Hundeschule.

 

Neu: Schnüffelspiele - Leinenspiele

Ab Samstag 07.03.2020 starten wir um 10:00 Uhr eine neue Beschäftigungsstunde. Im lockeren Wechsel gibt es die unterschiedlichsten Schnüffel- und Suchspiele, sowie Leinenführspiele.

Anmeldungen ab sofort per email an ursula.aust@hundeschule-aust.de

 

Die aktuellen Kurse

ivo2


Die nächsten (Intensiv)Kurse beginnen ab 13.01.2020. Die Plätze werden ab sofort in der Reihenfolge der Anmeldungen belegt. Bei weniger als vier Interessenten behalten wir uns vor, den jeweiligen Kurs nicht zu starten.
Starts in forlaufenden Kursen sind zu jeder Zeit möglich.



Agility "Light" MI 17.00 Uhr ausgebucht

Agility SA 16.00 + 17.00 Uhr ausgebucht

Agility Anfänger MI 16.00 Uhr, 4 Plätze frei

Zirkeltraining FR 17.00 Uhr (Anfänger und Fortgeschrittene), 3 Plätze frei
und SA 15.00 Uhr, 2 Plätze frei

Rally-Dogdance MO 20.00 Uhr, 4 Plätze frei

Clicker & Trick (Clickereinführung und Tricks, auch zur Vorbereitung/Ergänzung für Rally Dogdance) MO 19.00 Uhr, ausgebucht

Rally-Obedience DO 19.00 Uhr ausgebucht

Benimm Dich ! FR 19.00 Uh Dauer 20 Wochen, Preis 170,00 Euro oder Einzelmodule je 5 Wochen, Preis 45,00 Euro, 6 Plätze frei

Anti-Giftköder-Training MI 19.00 Uhr Dauer 10 Wochen, Preis 100,00 Euro, 8 Plätze frei

unerwünschtes Verhalten an der Leine DI 20.00 Uhr Dauer 12 Wochen, Preis 110,00 Euro, 6 Plätze frei

Rückruftraining DI 16.00 Uhr, 8 Plätze frei

Fitness & Gymnastricks (Cavaletti & Co, nicht nur für Handicaphunde) MO 18.00 Uhr, ausgebucht

Hunde-Olympiade (Crossdogging), MO 16.00 Uhr, 6 Plätze frei

Die Trainer-Stunde FR 20.00 Uhr, Themen: 17.01.2020 Clicker, 24.01.2020 Futterspiele, 31.01.2020 Objektspiel - aber richtig, je 10 Plätze frei
Themen für den Februar in Vorbereitung.



 

Anmeldung zu den Kursen

Vorname
Nachname
E-Mail *
Name des Hundes
Rasse des Hundes
Bei Mixen bitte die Größe des Hundes angeben
Alter und Geschlecht des Hudes
Kursbezeichnung
bitte den gewünschten Kurs (mit Tag und Zeit) angeben.
Nachricht

"Sachkundenachweis für große Hunde"

Ab sofort können Sie bei uns den zur Vorlage beim Ordnungsamt notwendigen "Sachkundenachweis" für große Hunde (höher als 40 cm und/oder schwerer als 20 Kg) ablegen. Prüfungsgebühr 30,00 Euro.

Die Termine werden kurzfristig bekanntgegeben.